Bewegung

Jetzt ist die Zeit, um sich unbeschwert in Bewegung zu setzen. Im Sommer locken sonnige Tage nach draußen und Bewegung an frischer Luft leistet weit mehr als Ihre Fitness zu stärken: Sie hellt die Stimmung auf, verbessert die Sauerstoffversorgung und die Entgiftungs-Fähigkeiten des Körpers. Entspannung und Anspannung bzw. Ruhe und Bewegung lösen sich in ausgewogener Weise ab.

Gymnastik, Nordic Walking, Wandern, Radfahren, Schwimmen – es kommt darauf an, was Ihnen Freude macht. Für Freunde der kneippschen Lebensweise zählt nicht die Leistung, sondern der Ausgleich. Und noch ein Hinweis auf ein besonderes Anliegen Sebastian Kneipps: Das Barfußgehen ist nicht nur ein sinnliches Vergnügen für Ihre Füße, sondern wirkt besonders positiv auf Gelenke und Knochen, Muskeln und Sehnen im ganzen Körper. Kinder, die viel barfuß gehen, entwickeln ein optimales Gleichgewichtsgefühl und nehmen von selbst eine rückenschonende und aufrechte Haltung an.